Homepage der Familie Bode

 

Home
Meine Familie
Unser Zuhause
Mandy,s Hilfsmittel
Mandy,s Therapien
Urlaubsbilder
Disneyland Spezial
Veranstaltung
Unser Shop
Birgit,s Nailart-Point
Meine lieblings Rezepte
Kontakt
Haftungsausschluß

 

 

Urlaub ist die schönste Zeit von ganzen Jahr. Damit er auch für Mandy richtig schön wird müssen wir schon sehr genau prüfen. In vielen Katalogen steht Zimmer Rollstuhlgerecht, aber braucht ein Behinderter nicht ein wenig mehr als nur ein Rollstuhlgerechtes Zimmer?
Wir hatten schon Zimmer da konnte Mandy sich prima mit dem Rolli im Raum bewegen aber an der Badtür war Schluss,  ist das Rollstuhlgerecht?
Am aller liebsten sind wir an der Ostsee, genauer gesagt in Koserow dort fühlen wir uns richtig wohl. So lange  Mandy noch klein war gab es keine Probleme mit Ihr an den Strand zu kommen ,jetzt ist Sie 15 Jahre und das alles sieht schon ganz anders aus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
An einigen Strandabschnitten hat man sich schon Gedanken gemacht ,dort führen Holzstege oder ähnliches bis zum Wasser. Es gibt auch an einigen Orten einen Strandrollstuhlverleih, diese haben extra große luftbereifte Räder und somit kann man ganz leicht über den Sand fahren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
Urlaub in Ostduinkerke (Belgien) haben wir schon drei mal gemacht .Die Anlage ist riesig groß und nennt sich Sunpark.
Hier wohnt man in gemieteten Häusern, je nach Anzahl der Personen gibt es verschiedene Größen und Typen. Es ist sehr schön hier direkt vor dem Haus ist ein großer See, viele Spielplätze und alles was das Sportler Herz begehrt. Aber am aller besten ist das Bad.
 
 
 
 
Von hier aus kann man auch schöne Ausflüge machen ,der Nordsee Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen und hier gibt es immer was zu entdecken vor allem aber bei Ebbe. Die Promenaden Cafe´s und Restaurants laden zum verweilen ein .Wer Lust hat kann auch nach Herzens-Lust Shoppen es gibt sehr schöne kleine Läden auf der Promenade. Ein langer Steg führt hinaus auf das Meer und alles ist super mit dem Rollstuhl zu erreichen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
Nicht weit vom "Sunpark" entfernt gibt es das Meeres Museum "Sea Life" auch hier kann man mit dem Rollstuhl alles erreichen.
 
     
Wir waren mit Mandy vor zwei Jahren im Frühjahr in Italien. Einen Tag davon allein in Venedig, es war einfach nur schön. Vom Festland aus kommt man mit einem so genannten Wassertaxi nach Venedig, mit Rolli auch hier kein Problem. In Venedig angekommen führen breite Wege zum Markusplatz. Viele kleine Brücken sind zu überwinden wenn man weiter ins innere vordringt. Auch hier kann man als Behinderter sehr viel sehen .
 
     
 
 
 
     
Danach sind wir weiter gefahren bis zum Gardasee. Hier ist es einfach herlich und mit dem Rolli auch keinerlei Probleme.
     
Im selben Jahr nur im Sommer waren wir in Heiligenhafen an der Ostsee, auch hier war es sehr schön. Aber es ist nicht so gut für Rollstuhlfahrer. Am Strand gibt es nur ein zwei Möglichkeiten mit dem Rollstuhl bis zum Wasser zu kommen und das Ufer ist sehr steinig. Da ziehen wir die Insel Usedom vor.
     
Vor ein paar Jahren waren wir mal auf der Insel Sylt, auch hier gab es absolut keinerlei Probleme und es war sehr schön.
 
                       
 
     
Sehr gerne fahren wir mit Mandy in einen Freizeitpark, hier kann auch Mandy einige Sachen fahren die auf einem normalen Rummelplatz nicht möglich wären.
Unser erster Freizeitpark war der Melipark in Belgien,
 
 
danach kam Legoland in Dänemark.
Beide sehr schön und mit dem Rolli machbar.
 
       
     
Es folgten der Asterixpark bei Paris
 
 
       
 
 
und der Moviepark in Bortrop diese beiden kann man echt empfehlen
 
                                 
     
Sehr schön ist es auch in den Babelsberger Filmstudios in Potsdam und in den Bavaria  Filmstudios in München.
Aber in Beiden muss man mit einigen Einschränkungen für Rollstuhlfahrer rechnen.
 
     
Wenn Ihr Lust auf eine Reise bekommen habt,
 
könnt Ihr hier gleich nach sehen wieweit die Träume entfernt sind.






Der 1&1 Routenplaner auch auf Ihrer Homepage